Was braucht der Anwalt beim ersten Termin?

Damit wir gleich bei unserer ersten Besprechung möglichst viel klären können, sollten Sie möglichst alle Informationen zum Sachverhalt und alle zugehörigen Unterlagen (Verträge, Bilder, Schreiben) dabei haben. Aber keine Panik, wenn etwas fehlen sollte, sagen wir Ihnen in dem Gespräch, was wir vielleicht noch benötigen, das reichen Sie dann einfach nach.

Wenn vorhanden, sollten Sie auch die Daten Ihrer Rechtsschutzversicherung bereithalten.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie unseren Mandantenaufnahmebogen und die Datenschutzerklärung ausdrucken und ausgefüllt und unterschrieben mitbringen. Wenn es um einen Verkehrsunfall geht, so können Sie vorbereitend unseren Unfallfragebogen herunterladen, ausfüllen und zum Gespräch mitbringen oder uns vorab per E-Mail zusenden.

Wenn Sie Beratungshilfe in Anspruch nehmen möchten und sicher sein wollen, dass diese auch bewilligt wird, sollten Sie einen entsprechenden Antrag vorab bei dem für Ihren Wohnsitz zuständigen Amtsgericht stellen. Ein Antragsformular finden Sie auf unserer Downloadseite.

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